Saif Ayadi erzielt Hattrick

Saif Ayadi erzielt Hattrick

Saif Ayadi erzielt Hattrick

Eine Bombenleistung bot der SV 09 in der Mittelrheinliga beim 4:1 (2:1) gegen Borussia Freialdenhoven. Dabei überraschte Trainer Helge Hohl (Bild) mit einer mutigen Personalentscheidung. Er stellte Saif Ayadi, der sonst eher auf der Außenposition unterwegs ist, als Mittelstürmer auf. Bereits nach acht Minuten war er zur Stelle und erzielte die Führung. Die Gäste ließen sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und kamen nach 27 Minuten durch Kevin Kruth zum Ausgleich. Keine neun Minuten später war Saif Ayadi aber wieder zur Stelle und sorgte für die Pausenführung.

Nach dem Wechsel ließen die Nullneuner dann gar nichts mehr anbrennen und spielten souverän weiter. In der 53. Minute sorgte Pat Hill für das 3:1 und in der 67. Minute machte Saif Ayadi mit seinem Hattrick den Deckel auf das Spiel. Danach kombinierte die Hohl-Elf weiter gut, erzielte aber gegen den nach einer gelb-roten Karte dezimierten Gegner keine weiteren Treffer mehr.

Nach dieser starken Leistung geht es am Sonntag (15 Uhr) in der BELKAW Arena weiter mit dem wichtigen Spiel gegen den FC Pesch. Durch einen weiteren Dreier könnten die Elf dann endgültig den Klassenerhalt perfekt machen.

SV 09: Cebulla, McCormick, Özdemir, Dal, Weis (83. Dauti), N'Goua, Schlösser (77. Heider), Isken, Shabani, Hill, Ayadi (81. Madani).