Im KRÜGER GROUP Jugendsportpark stehen am kommenden Wochenende wieder eine ganze Reihe von spannenden Spielen an.
Nach dem dramatischen 3:2-Sieg in der Mittelrheinliga gegen den FV Wiehl hofft die U19, nun einen positiven Lauf zu starten. In einer extrem engen Liga liegt die Mannschaft von Coach Tobias Felser derzeit auf dem 12. Platz, aber nur drei Zähler hinter dem Viertplatzierten FC Wegberg-Beeck. Mit einem Dreier beim TuS Königsdorf könnten die Nullneuner einen großen Sprung im Tableau machen. Der Konkurrent hat derzeit einen Punkt mehr auf dem Konto und ist in Reichweite. Um beim TuS zu reüssieren, muss das Team an die Leistung aus dem zweiten Durchgang gegen Wiehl anknüpfen und wieder diese Intensität aufs Feld bringen. Zudem sollten die Nachlässigkeiten in der Abwehr ebenfalls abgestellt werden. Dann ist auch in Königsdorf etwas drin.
Vor einer richtig harten Aufgabe steht die U17 im Mittelrheinliga-Match gegen den FC Hennef. Allerdings liegen die Gäste aus dem Rhein-Sieg-Kreis derzeit durchaus überraschend auf dem letzten Tabellenplatz. Davon lässt sich aber kein Nullneuner blenden, da die Teams des FCH immer über viel Qualität verfügen und daran ändert auch ein Fehlstart nichts. Zudem benötigt auch die Mannschaft von Trainer Calvin Hardt dringend Zähler. Nach fünf Partien stehen derzeit fünf Punkte auf der Habenseite. Zuletzt erkämpfte sich die Mannschaft ein Unentschieden bei Rheinsüd Köln und darauf möchte man nun aufbauen.
Zum Derby beim Heiligenhauser SV reist die U16 in der Sonderstaffel. Bislang ist das Team von Coach Luca von Ahlen noch verlustpunktfrei und liegt an der Tabellenspitze. Der FV Wiehl hat aber ebenfalls die optimale Ausbeute erzielt und daher muss nachgelegt werden, um die Spitze zu verteidigen. Der HSV ist noch punktlos und weist ein Torverhältnis von 1:17 auf. Die Nullneuner treten zwar als Favorit an, nehmen die Aufgabe aber sehr ernst.
U15 will den ersten Sieg
Am letzten Wochenende führte die U15 bereits mit 3:0 beim FV Wiehl und stand kurz vor dem ersten Sieg in der Bezirksliga. Dann verletzte sich aber ein Kicker der Oberberger schwer am Arm und das Match wurde abgebrochen, da der FV nicht weiterspielen wollte. Wie es nun weitergeht ist unterdessen noch offen und das Team nimmt einen neuen Anlauf, um endlich den ersten Dreier einzufahren. Beim CfB Ford Niehl hängen die Trauben aber hoch. Die Kölner liegen auf dem 2. Platz und nahmen im Hinspiel einen Punkt beim 1:1 gegen die Nullneuner mit.
Bis auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga ist die U14 inzwischen geklettert. Nun kommt der punktgleiche Dritte, der Bonner SC, in den KRÜGER GROUP Jugendsportpark. Mit einem Erfolg könnte der Konkurrent distanziert werden. Allerdings wird der BSC auf Revanche brennen. Im Hinspiel setzten sich die Bonner zwar mit 1:0 durch, doch aufgrund eines Wechselfehlers wurde die Partie für den SV 09 gewertet.
Die Spiele in der Liga im Überblick
U19-Mittelrheinliga, Samstag, 17:00 Uhr: TuS Königsdorf – SV 09
U17-Mittelrheinliga, Sonntag, 11:00 Uhr: SV 09 – FC Hennef
U17-Sonderliga, Samstag, 18:00 Uhr: Heiligenhauser SV – SV 09
U15-Bezirksliga, Sonntag, 11:15 Uhr: CfB Ford Niehl – SV 09
U14-Bezirksliga, Samstag, 15:15 Uhr: SV 09 – Bonner SC
U13-Sonderliga, Samstag, 13:15 Uhr: SV 09 – Heiligenhauser SV
U13-Leistungsklasse, Samstag, 11:00 Uhr: SV Refrath II – SV 09
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 15:00 Uhr: SV 09 II – SV Union Rösrath II
Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0
Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.