U19 peilt Dreier im Kölner Norden an

U19 peilt Dreier im Kölner Norden an

U19 peilt Dreier im Kölner Norden an

Beim abgeschlagenen Schlusslicht CfB Ford Niehl tritt die U19 in der Mittelrheinliga an und will nach drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier einfahren, um den 5. Platz zu verteidigen. Im letzten Match gegen die SF Troisdorf 05 vergab das Team kurz vor Schluss einen Elfmeter und musste sich daher mit einem Punkt zufriedengeben. Damit im Kölner Norden mehr herausspringt, kommt es besonders darauf an, dass die Chancen besser genutzt werden.

Weiter im Abstiegskampf der Mittelrheinliga steckt die U17. Mit der U16 von Bayer 04 Lever-kusen kommt nun ein dicker Brocken in den KRÜGER GROUP Jugendsportpark. Die Talente der Werkself liegen auf Platz 3 und spielen als jüngerer Jahrgang damit eine beachtliche Rolle in der Liga. Die Nullneuner von Coach Pedro Cidoncha haben zuletzt aber wieder zu Stabilität gefunden und präsentierten sich auch beim 1:3 in Bonn gut. Mit einer Überraschung gegen Bayer 04 könnte das Team die Ausgangsposition im Abstiegskampf jedenfalls deutlich verbes-sern.

Weiter an der Tabellenspitze der U17-Sonderliga liegt die U16 des SV 09. Um diese Position zu verteidigen, ist ein Sieg bei der SG Frielingsdorf/Berghausen/Süng Pflicht. Im Oberbergischen tritt die Mannschaft von Coach Fitim Demiri als Favorit an.

Für einen Paukenschlag sorgte zuletzt die U15 in der Bezirksliga mit dem 2:1-Sieg gegen Ta-bellenführer SV Deutz 05 und setzte sich damit auf Platz 2 fest. Nachdem der Primus geknackt wurde, möchte die Mannschaft ihre Erfolgsserie von vier Siegen am Stück auch gegen Viktoria Arnoldsweiler fortsetzen. Die Gäste liegen zwar auf dem vorletzten Platz, haben sich aber schon beim Unentschieden im Hinspiel als unangenehmer Gegner präsentiert. Das Team von Coach Luca von Ahlen erwartet damit eine schwere Aufgabe.

Ein großes Erfolgserlebnis feierte ebenfalls die U14 mit ihrem 2:1-Erfolg bei Bezirksliga-Tabellenführer FV Wiehl. Diese Leistung möchte die Mannschaft von Coach Kevin Franke nun bestätigen und gegen den Tabellennachbarn CfB Ford Niehl nachlegen. Und natürlich brennt das Team auch auf Revanche, im Hinspiel verlor man mit 2:3 und musste die Punkte abtreten. Diesmal sollen die Zähler auf dem eigenen Konto gutgeschrieben werden.

Weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust ist die U13 in der Sonderliga. Diesen Nimbus will das Team auch im Derby gegen Blau-Weiß Hand wahren. Die Nachbarn spielen bislang eine gute Saison und liegen auf Platz 3 – allerdings mit 23 Zählern Rückstand auf den SV 09. Die Favoritenrolle ist damit klar verteilt, aber ebenso klar ist, dass eine schwere Aufgabe wartet.

Die Meisterschaft machte die U12 am vergangenen Wochenende in der U13-Leistungsklasse mit einem 8:0-Erfolg über den SV Refrath/Frankenforst II perfekt. Als Meister geht es jetzt zum SV Bechen, der im unteren Tabellenmittelfeld liegt, aber schon für einige Überraschungen gesorgt hat.


Die Spiele in der Liga im Überblick
U19-Mittelrheinliga, Samstag, 15:00 Uhr: CfB Ford Niehl – SV 09
U17-Mittelrheinliga, Sonntag, 11:00 Uhr: SV 09 – Bayer 04 Leverkusen U16
U17-Sonderliga, Freitag, 19:30 Uhr: SG Frielingsd./Bergh./Süng – SV 09 U16
U15-Bezirksliga, Samstag, 17:30 Uhr: SV 09 – Viktoria Arnoldsweiler
U14-Bezirksliga, Samstag, 15:15 Uhr: SV 09 – CfB Ford Niehl
U13-Sonderliga, Samstag, 13:15 Uhr: SV 09 – Blau-Weiß Hand
U13-Leistungsklasse, Samstag, 13:00 Uhr: SV Bechen – SV 09 U12
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 13:00 Uhr: TuS Marialinden II – SV 09 II

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.