Einen ungefärdeten 5:1 (2:0)-Sieg fuhr die U19 in der Mittelrheinliga beim FC Wegberg-Beeck ein. Das Team Coach Tobias Felser legte vor dem Wechsel durch die Tore von Nikolaos Mavroudakis (24. Minute) und Ashraaf Yamba (42.) den Grundstein für den Erfolg. Im zweiten Durchgang machten Eray Sariaydin, erneut Nikolaos Mavroudakis und Dillan Rinaldi alles klar. Zwischendurch verkürzten die Hausherren auf 1:3, was die Nullneuner aber nicht beeindruckte, die weiter auf dem ausgezeichneten 4. Platz liegen.
In einem dramatischen Match setzte sich die U17 in der Mittelrheinliga mit 4:3 (2:2) gegen den FC Wegberg-Beeck durch und machte einen Big Point im Abstiegskampf. Damit hat das Team sein Schicksal in der eigenen Hand und kann beim 1. FC Düren die Qualifikation für die Relegationsrunde klarmachen. Dabei ging es überhaupt nicht gut los und die Gäste lagen nach einer knappen halben Stunde mit 0:2 in Führung. Mit einem Doppelschlag glichen Devin Dylonsek und Devran Ördem aber noch vor der Pause aus. Nach dem Wechsel sorgte Dylan Dylonsek für die erste Führung, die Emre Maslar-Moustafa per direktem Freistoß ausbaute. Kurz vor Schluss verkürzte der FC per Elfmeter, doch am Ende blieb es bei dem 09-Dreier in dem intensiven Match.
Als Meister der U17-Sonderliga stand die U16 schon fest und zum Abschluss der Runde fuhr das Team nun einen deutlichen 3:0 (1:0)-Sieg beim Dritten FV Wiehl ein. Efe Gözübüyük sorgte für die frühe Führung, die Mikail Ercan und Levi Mertens nach dem Wechsel ausbauten. Nun geht es weiter in der Qualifikation zur Bezirksliga.
Die Spiele in der Liga im Überblick
U19-Mittelrheinliga: FC Wegberg-Beeck – SV 09 1:5
U17-Mittelrheinliga: SV 09 – FC Wegberg-Beeck 4:3
U17-Sonderliga: FV Wiehl U16 – SV 09 U16 0:3
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 15:00 Uhr: SV 09 II – Union Blau-Weiß Biesfeld II
Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0
Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.