Im letzten Saisonspiel setzt sich der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga mit 2:0 (0:0) gegen den FC Hürth durch. Damit beendet die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich die Saison auf dem 5. Platz und erreichte mit 52 Punkten das selbstgesteckte Ziel von 50 Zählern.
In der ersten Halbzeit ging es wenig spektakulär zu. Metin Kizil vergab die größte Chance für 09, aber auch die Hürther hatten zwei Gelegenheiten. Nach dem Wechsel übernahm der SV 09 immer mehr das Kommando und ging nach 78 Minuten durch Metin Kizil in Führung. Kurz darauf hatte der FCH die hundertprozentige Chance zum Ausgleich, ließ diese aber liegen. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte U19-Spieler Niko Mavroudakis mit dem zweiten Treffer in der 90. Minute.
Jetzt gehen Mannschaft und Staff und Trainer-Team in die verdiente Sommerpause, im Juli startet dann die Vorbereitung auf die Saison, die Ende August beginnt.
SV 09: Abd Ali, Ayadi, Steiger, Spiegel, Lück (46. Mavroudakis), Rücker (63. Arndt), Heider, Mundil, Kayser (40. Modler), Fragapane (64. Schmidt), Kizil (79. Ortmann).
Bild: fahoo.fotografie