Claudio Heider fällt lange aus

Claudio Heider fällt lange aus

Claudio Heider fällt lange aus

Hiobsbotschaft für den SV Bergisch Gladbach 09 und Claudio Heider. Der Kapitän des Mittel-rheinligisten erlitt im Testspiel gegen Viktoria Köln eine Teilruptur des Außenbandes im rechten Knie und fällt mehrere Monate aus. Die bittere Diagnose wurde nach einer MRT-Untersuchung gestellt. Nach zwei bis drei Monaten kann der 28-Jährige langsam wieder ins Lauftraining ein-steigen, wenn der Heilungsprozess erwartungsgemäß verläuft. Das ist natürlich ein herber Ver-lust für die ambitionierte Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich, für den der Mittelfeldspieler ein zentraler Akteur in seinem Team ist. „Ich unterstütze die Jungs jetzt von der Seitenlinie und versuche auch, mich im Training einzubringen und Tipps zu geben“, sagt der Kapitän, der zum ersten Mal ein solch schwere Verletzung erlitt.

Damit fehlt er natürlich auch in der 2. Runde um den Kreispokal, wenn der SV 09 am Mitt-wochabend um 19:30 Uhr beim TSV Ründeroth aus der Kreisliga B antritt. „Das Weiterkom-men ist Pflicht“, lässt Mike Wunderlich keine Zweifel aufkommen, was er von seiner Mann-schaft erwartet und fordert, wieder „hochkonzentriert zu spielen“. Das gelang schon in der ers-ten Runde, als die Mannschaft beim TuS Egen aus der Kreisliga D mit 14:0 (5:0) gewann.

Die Einsätze von Milo McComrick, Nam-Ju Lee und Ashraaf Yamba sind derweil ebenfalls fraglich, alle sind angeschlagen und weisen Trainingsrückstand auf.

Die nächsten Spiele im Überblick
Mittwoch, 31. Juli, 19:30 Uhr: 2. Runde Kreispokal, TSV Ründeroth – SV 09
Mittwoch, 7. August, 19:30 Uhr: Germania Ratingen (Oberliga) – SV 09
Sonntag, 18. August, 15 Uhr: SV 09 – Blau-Weiß Köln (Bezirksliga)
Sonntag, 25. August, 15 Uhr, Mittelrheinliga-Start: SSV Merten – SV 09