Gleich mit 4:0 (1:0) feierte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga bei Frechen 20 den ersten Saisonsieg. "Es war schon viel Verunsicherung auf dem Feld zu spüren", wunderte sich Sportdirektor Christian Schlösser, der die ersten beiden sieglosen Auftritte des Teams nicht schlecht gesehen hatte. "Jetzt sind wir aber froh, dass wir die drei Punkte geholt haben und hoffen, den Bock umgestoßen zu haben."
In der ersten Halbzeit war Keeper Yannick Hasenbein mehrfach zur Stelle und verhinderte ein Gegentor. Für die Führung der Nullneuner sorgte Kapitän Marvin Steiger der nach einer Standardsituation per Kopf (13. Minute) zur Stelle war. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich der SV 09 weiter sehr effektiv und machte durch Treffer von Tackie Sai, Finn Stromberg und Nam-Ju Lee alles klar. Defensiv präsentierte sich das Team im zweiten Durchgang stabil und ließ nicht mehr viel zu.
Nächsten Sonntag (15 Uhr) geht es dann mit dem Match gegen die SpVg. Porz in der BELKAW Arena weiter.
SV 09: Hasenbein, McCormick (51. Yamba), Steiger, Hülsenbusch (73. Ajdari), Ayadi, Rücker, Ecke (64. Sariaydin), Rexhepaj (73. Mavroudakis), Stromberg, Lee (80. Güllü), Sai.