Mit einem 1:1 (0:1) musste sich der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga gegen FC Union Schafhausen zufriedengeben. Dabei lief es besonders in der ersten Halbzeit nicht rund. Allerdings ging die Mannschaft von Coach Mike Wunderlich in der Offensive auch stark geschwächt ins Match. Mit Nam-Ju Lee, der lezte Woche groß aufgetrumpfte, fiel ein weiterer wichtiger Angreifer aus.
Die erste Chance hatten die Nullneuner, doch der Pass von Finn Stromberg fand keinen Abnehmer. Danach spielten sich die Gastgeber ein paar kleinere Gelegenheiten heraus, doch dann schlug die Union nach einem individuellen Fehler zu und ging in der 24. Minute durch Tim Scheuvens in Führung. In der 40. Minute hatte der SV 09 dann die große Chance zum Ausgleich, doch der Schuss von Mathias Hülsenbusch ging knapp vorbei. Im Gegenzug hätten die Gäste fast erhöht, doch der Freistoß verfehlte haarscharf den Kasten.
In den zweiten 45 Minuten ging es dann nur noch in eine Richtung, aber aus dem Spiel taten sich die Nullneuner weiter schwer. Bei Standards von Saiffi Ayadi wurde es aber immer wieder gefährlich und in der 53. Minute verwertete Finn Stromberg eine Hereingabe nach einem ruhenden Ball. Danach hatte der SV 09 genug Chancen, um das Match zu entschieden, ließ aber gute Gelgegenheiten durch Nils Lück, Ole Tillmann und Finn Stromberg kurz vor dem Abpfiff liegen. Die Union tauchte dagegen nur noch einmal gefährlich vor dem 09-Tor auf und verteidigte ansonsten mit Glück und Geschick den eigenen Kasten.
Nach dem enttäuschenden Unentschieden geht es bereits am nächsten Freitag (20 Uhr) gegen den FC Hennef in der BELKAW Arena weiter.
SV 09: Hasenbein, Ayadi, Hülsenbusch (46. Tillmann), Steiger, McCormick, Kouekem, Ecke (79. Lück), Sariaydin (74. Panebianco), Stromberg, Güllü (74. Rücker), Sai.