Im Kreispokal haben die Talente des SV Bergisch Gladbach 09 ihre weiße Weste eingebüßt. Während die A-, B- und C-Junioren weiterkamen ins Viertelfinale, schieden die D-Junioren aus.
Gleich mit 16:0 (5:0) setzten sich die A-Junioren bei Union Rösrath aus der Leistungsstaffel durch. Schon zur Pause war das Macth beim Stand von 5:0 entschieden. Bester Torschütze war Yüksel Özkan mit vier Treffern. Im Viertelfinale geht es nun zum FV Wiehl aus der Bezirksliga.
Zittern mussten die B-Junioren, die sich erst nach Verlängerung mit 4:1 (1:1, 1:1) beim SV Bechen durchsetzten. Das Team aus der Sonderliga glich die Führung der Nullneuner kurz vor der Pause aus und nach einem torlosen zweiten Durchgang wurde die Sonderschicht nötig. Dort machte die Mannschaft von Coach Basti Breuer (Bild) dann schnell alles klar.
Im Derby bei Blau-Weiß Hand gewann die U15 mit 8:1 (2:1). In der ersten Halbzeit hielten die Gastgeber gut mit und verkürzten die Führung durch Joel Nußbaum und Valentin Angermund auf 1:2. Nach dem Wechsel machten Lior Jaha und Luka Egartner mit Doppelpacks sowie Mohammed Mursel und David Alibasic aller klar.
Im Achtelfinale war dagegen Endstation für die D-Junioren. Beim SSV Marienheide, der in der Sonderstaffel antritt, verlor der Bezirksligist mit 2:3 (1:3). Fünf Minuten vor Schluss verkürzte die Mannschaft noch einmal, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.
Kreispokal Achtelfinale
A-Junioren: Union Rösrath – SV 09 0:16
B-Junioren: SV Bechen – SV 09 1:4
C-Junioren: Blau-Weiß Hand – SV 09 1:8
D-Junioren: SSV Marienheide – SV 09 3:2
Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0
Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.