Sinkiewicz: Glaube an die Jungs

Sinkiewicz: Glaube an die Jungs

Sinkiewicz: Glaube an die Jungs

Ganz klar, für diese Konstellation wurde der Begriff Sechs-Punkte-Spiel eingeführt, wenn am Sonntag (15:15 Uhr) der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga auf den FV Bonn-Endenich trifft. Die Gäste liegen auf Platz 12 und damit drei Positionen vor den Nullneunern, die den vorletzten Rang belegen. Bei zwei Zählern Rückstand könnte die Mannschaft von Coach Sinkiewicz allerdings an den Gästen vorbeiziehen und vollen Profit aus dem Sechs-Punkte-Spiel ziehen. Angepfiffen wird das Spiel im KRÜGER GROUP Jugendsportpark an der Flora (Handstraße 340), da der dortige Kunstrasen für beide Mannschaften besser bespielbar ist als der Naturrasen in der BELKAW Arena.

„Wir wollen in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause noch unbedingt punkten“, gibt der Lukas Sinkiewicz die Marschrichtung vor, der den Staffelstab nach dem letzten Auftritt 2024 beim Bonner SC an Kevin Kruth weitergibt. Dem Coach liegt besonders am Herzen, dass sich seine Jungs „endlich einmal für den hohen Aufwand belohnen, den sie betreiben.“ In der letzten Woche trainierte die Mannschaft vier Mal, in dieser Woche stehen drei Einheiten auf dem Pro-gramm, um topfit in das richtungsweisende Spiel zu gehen. „Ich glaube an die Jungs“, sagt der Trainer, der mit dem Einsatz des Teams sehr zufrieden ist, da „alle an einem Strang ziehen. Wir müssen aber endlich die individuellen Fehler abstellen.“ Als Blaupause für den Auftritt gegen den FV Bonn-Endenich gilt die erste Halbzeit beim Siegburger SV, in der kein Gegentor kassiert wurde. Nach dem zweiten 09-Treffer kamen die Gastgeber aber zurück und drehten noch das Match.

Personell ist die Situation weiterhin sehr angespannt und es fallen eine ganze Reihe von Leis-tungsträgern aus. Bei Joel Kouekem wird ein Innenbandriss im Knie befürchtet und Innenverteidiger Marvin Steiger fehlt mit einem Rippenbruch. Eine Muskelbündelriss und ein Muskelfaserriss setzen Saiffi Ayadi und Milo McCormick ebenfalls bis zur Winterpause außer Gefecht. Torhüter Yannick Hasenbein, der nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums in Siegburg die Rote Karte sah, muss einmal pausieren und wird durch Luis Altmayer ersetzt, der seine Sache bislang gut machte. Das letzte Mal muss ebenso Jonas Rücker nach seiner Roten Karten pausieren. Dafür steht Tristan Arndt für einen Teileinsatz zur Verfügung. Der Flügelspieler fiel in dieser Spielzeit aufgrund einer Leistenverletzung fast komplett aus und kam in Siegburg kurz vor dem Abpfiff erstmals in dieser Saison ins Spiel. Diesmal sind vielleicht schon ein paar Minuten mehr möglich.

Zweite reist ins Sülztal
Beim TuS Untereschbach II tritt die Zweite des SV 09 in der Kreisliga C an. Die Mannschaft von Coach Abi Tollih liegt mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SV Eintracht Hohkeppel III an der Spitze des Klassements. Da möchte die Mannschaft natürlich gerne bleiben und bracuht dafür einen Dreier bei dem Team aus dem Sülztal. Der TuS liegt auf Platz 11 hat aber schon gezeigt, dass es in der Liga sehr gut mithalten kann. Es ist also volle Konzentration gefordert. Die Verfolger aus Hohkeppel erwarten den Dritten Blau-Weiß Hand und stehen damit ebenfalls vor einer schweren Aufgabe.