Beim VfL Vichttal ist der gute Lauf der U19 in der Mittelrheinliga zu Ende gegangen. Die Mannschaft von Coach Tobias Felser verlor mit 1:2 (0:2) und muss damit ihre Ambitionen Richtung der Spitzenplätze zunächst einmal zurückstellen. Die Gastgeber profitierten in der ersten Hälfte von zwei individuellen Fehlern der Nullneuner, die sie eiskalt ausnutzten. Nach dem Wechsel kamen die Nullneuner besser ins Match und erspielten sich einige hochkarätige Chancen. Der Anschlusstreffer von Marlon Wilken, der in der 86. Minute durch einen Distanzschuss fiel, kam dann aber zu spät.
Neun Spiele, neun Siege. Die U17 trumpft in der Bezirksliga souverän auf und liegt mit sieben Zählern Vorsprung auf den ersten Verfolger FC Hennef II an der Tabellenspitze. Gegen den SC West Köln II zeigte die Mannschaft von Coach Basti Breuer erneut eine souveräne Leistung und gewann mit 4:1 (2:0). Bastian Dewes gelang in der 25. Minute per Kopf die Führung und kurz darauf sah der Kölner Keeper nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte. Die Überzahl nutzte Issam Tollih und traf auf der Distanz zum 2:0. Nach der Pause sorgte zunächst Arijan Hajdari für den dritten Treffer und erneut Issam Tollih erzielte nach einem Solo über fast den gesamten Platz für das 4:0. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen per Elfmeter noch der Ehrentreffer.
Zum Abschluss der Herbstrunde setzte sich die U15 in der Bezirksliga mit 2:1 (0:1) beim SC West Köln durch. Damit verpasste das Team nur hauchdünn den Einzug in die Mittelrheinliga, den die Domstädter mit einem Punkt Vorsprung schafften. Die Gastgeber gingen nach elf Minuten in Führung und hielten diese lange. Mohammed Mursel glich in der 55. Minute für das Team von Trainer Kevin Franke aus und Bastian Kilian sorgte kurz darauf für den entscheidenden Treffer. In der Endabrechnung belegten die Nullneuner der 3. Platz.
Mit 4:0 (1:0) setzte sich die U16 in der U17-Sonderliga bei der SG Frielingsdorf/Berghausen/Süng durch. Leo Zichlarz sorgte schon nach zwei Minuten für die Führung gegen den Drittletzten. Bis in die Schlussphase fielen dann keine Treffer mehr, doch dann machten der eingewechselte Rustam Shirinov mit einem Doppelpack und Maximilian Spalek in den letzten fünf Minuten alles klar. Damit verteidigte das Team die Tabellenführung.
Durch ein 1:1 (0:1) beim FC Hennef verteidigte die U13 in der Bezirksliga den 4. Tabellenplatz zum Abschluss der Herbstrunde. Lange langen die Gastgeber in Front, doch kurz vor Schluss schaffte die Mannschaft von Coach Julius Hollax noch den vielumjubelten Ausgleich.
In der U13-Sonderliga erkämpfte sich die U12 ein 2:2 (0:1) beim SV Altenberg. Mika Berghoff und Neo Maier glichen den zweimaligen Rückstand aus und sicherten den Punkt.
Die nächsten Spiele im Überblick
U19-Mittelrheinliga: VfL Vichttal – SV 09 2:1
U17-Bezirksliga: SV 09 – SC West Köln II 4:1
U17-Sonderliga: SG Frielingsdorf/Berghausen/Süng – SV 09 U16 0:4
U15-Bezirksliga: SV 09 – SC West Köln 1:2
U14-Bezirksliga: SV 09 – FC Hennef 2:4
U13-Bezirksliga: FC Hennef – SV 09 1:1
U13-Sonderliga: SV Altenberg – SV 09 U12 2:2
Herren-Kreisliga C: TuS Untereschbach II – SV 09 II 0:7
Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0
Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.