SV 09 fährt Dreier in Vichttal an

SV 09 fährt Dreier in Vichttal an

SV 09 fährt Dreier in Vichttal an

In der Mittelrheinliga fuhr der SV Bergisch Gladbach 09 mit dem 3:1 (0:0) beim VfL Vichttal den zweiten Dreier im zweiten Spiel der Rückrunde ein. Damit verbesserte sich die Mannschaft von Coach Kevin Kruth auf den 10. Platz und der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt nun sieben Zähler. "Die Jungs haben gegen den Ball überragend gearbeitet und fast nichts zugelassen", sprach Sportdirektor Christian Schlösser dem Team ein großes Kompliment aus.

Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen und die Mannschaft von Coach Kevin Kruth verbucht zwei kleiner Chancen. Nach der Pause kam das Team hellwach zurück aufs Feld und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß von Claudio Heider in Führung. Nach einer schönen Kombination über Mo Dahas und Tristan Arndt erhöhte Finn Stromberg kurz darauf auf 2:0. Naxch einer knappen Stunden verkürzten die Hausherren durch Apostolos Ioannidis und fortan wurde es hektisch. Dieses löschte Tristan Arndt mit dem dritten Treffer und entschied damit das Match.

Allerdings gab es noch einen dicken Wermutstropfen für die Nullneuner. In der Nachspielzeit sah Kapitän Claudio Heider eine sehr umstrittene Rote Karte, als er bei einem Zweikampf den Ball und Gegner traf. 

SV 09: Hasenbein, Fragapane, Hülsenbusch, Ajdari, Lück, Heider, Rücker (Kronenberg), Dahas (Mimini), Aklremi (Ecke), Arndt (Sariaydin), Stromberg (Rexhepaj).

Einen souveränen 9:0 (3:0)-Sieg feierte die Zweite in der Kreisliga C gegen den SV Refrath/Frankenforst III. Damit liegt die Mannschaft von Coach Abi Tollih weiter an der Tabellenspitze. Die ersten vier Treffer erzielte Silvano Eisenmann, der damit das Spiel entschied. Für die weiteren Tore sorgten Stefan Hausdorf, Julian Demond, Soufian El Bouzidi, Eray Ok und Antonio Del Grosso.