
Spät, aber nicht unverdient, kam Frechen 20 im Mittelrheinliga-Match beim SV Bergisch Gladbach 09 noch zum Ausgleich. Nach 90 intensiven Minuten trennten sich die Mannschaften 1:1 (1:0).
Die Gäste starteten besser ins Match und hätten nach 14 Minuten durch Simon Doll in Führung gehen müssen, doch der Ball ging über das leere Tor. Danach kam die Mannschaft von Coach Kevin Kruth besser in die Partie und erspielte sich ein Übergewicht. Zunächst ließen Tristan Arndt und Finn Stromberg noch mehrere große Chancen liegen, doch nach 41 Minuten belohnten sich die Nullneuner. Eine klasse Flanke von Sami Akremi erreichte Jan Ecke am Strafraum und der Mittelfeldspieler schoss den Ball humorlos ins Tor. Kurz darauf hätte Tristan Arndt erhöhen können, doch der starke Flügelspieler verpasste die Gelegenheit. Ein Wermutstropen war, dass Sami Akremi noch in der ersten Halbzeit mit einer Muskelverletzung vom Feld musste,
Nach dem Wechsel gab der SV 09 weiter den Ton an, schaffte es aber nicht, zu erhöhen. Danach hatten die Frechener wieder mehr Ballbesitz und erspielten sich einige Chance, doch auch aus nächster Distanz verpassten sie zunächst den Ausgleich. Als ein Frechener nach einer Notbremse an Tristan Arndt in der 83. Minute die Rote Karte sah, schien das Match entschieden zu sein. In der Nachspielzeit klärten die Nullneuner im Anschluss an einen Freistoß eine Situation im Strafraum aber nicht konsequent genug und Simon Doll gelang aus dem Gewühl heraus noch der Ausgleich.
Nächsten Sonntag (15 Uhr) tritt der SV 09 bei der SpVg. Porz an.
SV 09: Hasenbein, Lück, Ajdari, Hülsenbusch, Fragapane, Rücker (87. Steiger), Eck (79. Kronenberg), Arndt (85. Dogan), Mimini (71. Ayadi), Akremi (44. Sariaydin), Stromberg.