Felser-Elf will Schritt machen

Felser-Elf will Schritt machen

Felser-Elf will Schritt machen

Am letzten Spieltag vor den Osterferien geht es für die 09-Talente um wichtige Zähler.

In der Mittelrheinliga fuhr die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 zuletzt einen wichtigen Sieg bei Fortuna Bonn ein und festigte ihre Tabellenposition 6, um am Ende der Spielzeit den direkten Klassenerhalt zu schaffen, ohne in der Qualifikation antreten zu müssen. Ein weiterer wichtiger Schritt zu diesem Ziel kann am Sonntag im KRÜGER GROUP Jugendsportpark gemacht werden, wenn der FC Pesch seine Visitenkarte abgibt. Mit einem Dreier könnte die Konkurrenz ab dem 8. Platz weiter auf Distanz gehalten werden. Dafür muss das Team von Trainer Tobias Felser stabil auftreten und seine Chancen nutzen.

Kurz vor dem Aufstieg in die Mittelrheinliga steht die U17. An diesem Wochenende kann das Team der Trainer Basti Breuer und Manuel Nagel allerdings keine weiteren Punkte in der Bezirksliga sammeln, da das Derby beim SV Altenberg auf den 1. Juni verlegt wurde.

U16 im Topspiel gegen FV Wiehl
Das Topspiel der U17-Sonderliga steht am Samstag für die U16 des SV 09 an, wenn es gegen Tabellenführer FV Wiehl geht. Mit einem Sieg würden die Nullneuner, derzeit Tabellendritter, die Oberbergischen überflügeln. Das wird aber ein ganz schweres Stück Arbeit. Die Gäste präsentieren sich extrem torhungrig und haben schon 81 Treffer auf dem Konto. Daher liegt das Augenmerk darauf, den gefährlichen Angriff nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und selbst in der Offensive Akzente zu setzen.

Von der Tabellenspitze grüßt derzeit die U15 in der Frühjahrsrunde der Bezirksliga. Nach dem Sieg gegen die SF Troisdorf 05 überholte die Elf von Coach Kevin Franke den Konkurrenten und liegt drei Zähler vor dem Team aus dem Siegkreis und dem 1. FC Düren. Diese gute Posi-tion will die Mannschaft weiter festigen, wenn es zum SC Leverkusen geht. Der SCL ist zwar Letzter, aber keineswegs zu unterschätzen, alle Spiele wurden nur mit einem Treffer Unterschied verloren. Da die Verfolger am Wochenende gegeneinander spielen, könnten sich die Nullneuner mit einem Dreier weiter von der Konkurrenz absetzen.

Zwei Niederlagen in Folge kassierte die U14 zuletzt in der Bezirksliga und fiel auf Platz 3 zu-rück. Jetzt kommt mit der JSG Erft 01 Euskirchen ein richtig dicker Brocken in den KRÜGER GROUP Jugendsportpark. Der Tabellenführer verbucht nach vier Spielen die optimale Punkt-zahl von zwölf Zählern und fuhr auf dem Weg dorthin einige hohe Siege ein.

Das Klassement ihrer Bezirksliga-Gruppe führt die U13 an. Zuletzt setzte sich die Mannschaft von Coach Julius Hollax mit 16:0 gegen Schlusslicht TuS Vernich durch. Jetzt wird es aber deutlich schwieriger, wenn es zum punktgleichen Zweiten 1. FC Düren geht. Der Sieger dieser Partie bleibt jedenfalls auch über die Osterferien Tabellenführer.

Nach zuletzt drei Siegen in Serie befindet sich die U12 in der U13-Sonderliga im Aufwind. Ge-gen Schlusslicht TV Hoffnungsthal soll nun der nächste Dreier eingefahren werden, was aber sicherlich kein Selbstläufer wird. Dennoch geht das Team von Trainerin Zeliha Metin favorisiert ins Match.

Die nächsten Spiele im Überblick
U19-Mittelrheinliga, Sonntag, 11:00 Uhr: SV 09 – FC Pesch
U17-Sonderliga, Samstag, 15:00 Uhr: SV 09 U16 – FV Wiehl
U15-Bezirksliga, Samstag, 13:30 Uhr: SC Leverkusen – SV 09
U14-Bezirksliga, Samstag, 11:45 Uhr: SV 09 – JSG 01 Erft Euskirchen
U13-Bezirksliga, Samstag, 12:00 Uhr: 1. FC Düren – SV 09
U13-Sonderliga, Samstag, 13:15 Uhr: SV 09 U12 – TV Hoffnungsthal
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 15:15 Uhr: TuS Moitzfeld – SV 09 II

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0